Der nackte Mensch

14.11.2017 | Emil | Lese-Ecke

Ich bin ein nackter Mensch. Ich sabber gerne, und habe ein Schaf.

Eines Tages hatte ich Hunger. Ich ging zum Kühlschrank und nahm mir ein Brötchen. Doch ich hatte keine Marmelade. Ich suchte und suchte und fand sie nicht. Ich dachte, das wäre mein Ende – doch da war sie! Ich war so glücklich und aß alles auf.

Ich ging zum Laden, neue Marmelade holen. Da traf ich einen anderen nackten Mann, der Zigaretten kaufte. Und ich suchte immer noch nach Marmelade. Da fragte ich den Verkäufer. Und der Verkäufer sagte: „Leider nein, wir haben keine Marmelade.“ Ich heulte und heulte, doch dann gab es eine Lieferung Marmelade. Ich war so glücklich, dass ich alles kaufte.


Die ausgebüchsten Schafe

05.12.2017 | Alvin | Lese-Ecke

An einen wunderschönen Tag fuhr ein LKW auf der Autobahn. Der LKW transportierte Schafe. Der Fahrer des LKW mochte scharfe Sachen, z.B. Chili und Pfeffer.

Als er gerade durch ein Schlagloch fuhr, sprang die Ladetür des LKW auf und alle Schafe fielen raus.

Der Fahrer bemerkte erst eine Stunde später, dass die Schafe fehlten. Er fuhr zurück,doch er fand sie nicht. Aber ein paar Tage später sah er die Schafe auf einer Wiese und brachte sie zurück.

Glück gehabt!


Vereint – eine verrückte Superschurkengeschichte

14.11.2017 | Lenny | Lese-Ecke

 

Chili und Pfeffer sind die Bösen Superschurken, aber sie werden immer wieder aufgehalten von Kotze und Sabber. Die beiden haben sie schon mehrmals besiegt. Kotze und Sabber haben einen Freund, der heißt Ente. Sie haben ihm beigebracht, wie er seine Kräfte entfalten kann. Jetzt kann er auch gegen das Böse kämpfen.

Eines schönen Tages haben Chili und Pfeffer ein Team angeheuert und haben sich einen Riesenroboter gebaut. Damit haben sie die Stadt plattgemacht und Kotze getötet. Dann haben Ente und Sabber ihre super Superkräfte entfaltet und haben Chili und Pfeffer beide zerquetscht und haben sie ins Gefängnis gebracht.


Ab die Post!

12.12.2017 | Amon, Frederick, Karl | Bastelecke, Lese-Ecke

Wir haben das Buch gelesen: „Ab die Post!“ von Antje von Stemm. Es geht um Post, genauer gesagt: ums Briefe schreiben.
Es macht Spaß, die Anleitungen umzusetzen. Die Ideen sind gut. Wir haben einige Anleitungen ausprobiert: Die Umarmung zum Verschicken, einen Briefschreck oder einen Briefumschlag zum Selberbasteln.

Mehr


Die Herz-OP

14.11.2017 | Frederick | Lese-Ecke

Ich habe eine Herz-OP.
Ich gehe zum Arzt.
Ich lege mich hin.
Ich sage zum Arzt: „Du Sau.“
Ich kriege eine Vollnarkose.
Ich weiß nicht.


Mehr


Heute morgen passierte mir ein Missgeschick

26.09.2017 | Alle | Lese-Ecke

Julian:
An diesem Morgen passierte mir ein Missgeschick.
Ich bin vor die Tur gegangen und da war noch eine Tür.
„Endlich“, dachte ich, aber da waren

Mehr


Comic: Smileys!

17.07.2017 | Damian | Lese-Ecke


Trends: Spielzeug

30.05.2017 | Yosselin | Bastelecke

Hoverboard

Hallo ich bin Yosselin und will euch sagen, warum ich ein Hoverboard kaufen will. Ein Hoverboard ist ein Ding, auf dem man im Stehen fahren kann. Ein Hoverboard ist wie ein Skateboard, das von allein fährt und man kann sich damit drehen.
Ich will ein Hoverboard haben, weil ich schon gespart habe. Und weil ich fahren will und mein Papa will auch!

Spinner

Ein Spinner ist ein rundes Ding, das man das drehen kann. Man kann damit auch Tricks machen.
Ich habe einen Spinner, weil ich immer genervt bin von meinem Onkel Byron und auch weil mir immer langweilig ist und dann kann ich das drehen und spielen!

 


Freizeit: Badespaß

30.05.2017 | Silje | Bastelecke

Wenn es heiß ist, habe ich einen Tipp für euch. Er lautet: Ins Freibad gehen! Ich empfehle euch das Freibad Tonteiche. Sie sind sehr erfrischend kalt. Es gibt einen 3er- und einen 1er-Springturm. Das macht Spaß!


Interview mit einem Politiker

02.05.2017 | Alle | Nachrichten

Am 2. Mai hatten wir einen Gast: der Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi kam zu uns ins Kiku.

Mehr